Vom Technischen Hilfswerk gab es Ehrenurkunden für 30-jährige Mitgliedschaft für Ingo Baumann (Sicherheitsbeauftragter im THW Schongau) und Peter Frömmrich (Zugführer im THW Schongau).
Stefan Frömmrich (Gruppenführer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen), David Templin (Ausbildungsbeauftragter) und Harald Wörnzhofer (Ortsbeauftragter THW Schongau) bekamen die Urkunde für 25 Jahre Mitarbeit im THW.
Im Anschluss durften im Namen des Landratsamtes Weilheim-Schongau noch besondere Ehrungen durchgeführt werden, die der Freistaat Bayern für langjährig ehrenamtlich Tätige ausspricht. Das Ehrenzeichen am Bande für 25-jährige Dienstzeit bekamen Stefan Frömmrich, David Templin und Harald Wörnzhofer.
Alle Helfer sind seit Jahrzehnten wichtige Stützen des Ortsverbands Schongau. Zusammen haben sie schon viele Einsätze gemeistert. Der Ortsverband bedankt sich bei all seinen Helferinnen und Helfern.
Zusätzlich zu den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft gab es noch die Fluthelfermedaille des Freistaats Bayern. Diese erhielten die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes, die bei der Flutkatastrophe im Juni 2024 im Einsatz waren.