19.07.2022, von David Templin

Brand Landwirtschaftliche Anwesen in Urspring

Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesen in Urspring

Das THW Schongau wurde am 19.7.2022 zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens nach Urspring bei Steingaden alarmiert. Aufgabe war das Ausleuchten der Brandstelle und Mithilfe beim Niederlegen des Bauwerks. Mit dem Bagger des THW Weilheim wurde die Außenhaut aufgebrochen und die brennenden Erntevorräte zum Ablöschen auseinandergezogen und anschließend zum Abtransport verladen. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden des Folgetags. Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.